Karriere

Karriere bei der Horner Apotheke

angenehmes Betriebsklima & Teamzusammenhalt

Fachliche Vielfalt & Anspruchsvolle Beratung

Entfaltung Ihres Potenzials

Freiheit zur Kreativität & Mitgestaltung

Menschenorientiertes Lebens- und Arbeitsumfeld

Arbeiten im Team der Horner Apotheke bedeutet

Die Horner Apotheke ist ein moderner Gesundheitsdienstleister mit jahrzehntelanger Tradition. Jede Persönlichkeit unseres Teams versteht sich als einmaliger Teil eines kundenfreundlichen und leistungsstarken Teams. Vertrauen und gegenseitiger Respekt sind die tragenden Säulen in die Beziehungen zu unseren Kunden, Kollegen, Partnern und Lieferanten.

Unser Erfolg basiert auf einer stetigen Lern- und Entwicklungsbereitschaft. Unsere Zusammenarbeit steht für positives Denken, fördern unserer Stärken und das Anstreben von konstruktiven Lösungen. Wir nehmen uns Zeit und schenken Kunden und Kollegen Aufmerksamkeit.

Finden Sie bei uns die richtige Stelle

Schauen Sie sich gerne unsere Angebote an. Auch falls auf dem ersten Blick keine passende Stelle für dabei ist, können Sie sich jederzeit initiativ bei uns bewerben! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mit uns die Apotheke voranbringen wollen. Egal für welchen Bereich oder welche Position Sie sich interessieren – senden Sie Ihre Unterlagen. Wir prüfen Ihre Bewerbung schnellstmöglich und setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns über Ihre Initiative!

Lernen Sie uns kennen!

C. Grote

Apothekerin

„Eine toller Chef, es wird nie langweilig und es ist immer was los. Unsere Kunden stellen uns vor viele interessante Herausforderungen und unser Team bewältigt diese kollegial und mit Spaß.“

M. Krahmer

Apothekerin

„Eine Kundschaft zu haben, die nach Beratung sucht, gibt uns täglich die Möglichkeit unser Fachwissen weiterzugeben. Die Vielfalt der Ärzte im Haus bringt uns eine spannende Verschreibungsvielfalt und diese hilft, auf unterschiedlichen Ebenen kompetent im Thema zu bleiben. Wir stellen viele Rezepturen her und arbeiten mit Seniorenheimen und Pflegediensten zusammen. Meine aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen sind ein weiteres Plus.“

I. Rodd

Apothekerin

„Fürs Team und den Chef schlage ich mir gerne die Nächte im Notdienst um die Ohren. Hier habe ich in kurzer Zeit nicht nur super Kollegen gefunden, sondern auch Freunde. Es macht viel Spaß hier zu arbeiten.“

I. Wagner

Pharmazeutisch-kaufmännische-Angestellte

„Mein Chef hat immer ein offenes Ohr für uns. Seine menschliche und soziale Einstellung zeigt sich darin, dass er das möglich Machbare für uns tut.“

C. Bolies

Pharmazeutisch-kaufmännische-Angestellte

„Meine Arbeit als PKA ist unkompliziert. Wir stimmen uns im Team gut untereinander ab, um die täglichen Aufgaben flexibel gestalten zu können und die Arbeit gut von der Hand geht. Auch wenn wir uns mal „an zicken“, ist am nächsten Tag wieder alles gut.“

M. Liebhard

Pharmazeutisch-kaufmännische-Angestellte

„Ich habe hier meine beste Freundin gefunden. Unsere Teamaktivitäten bringen uns viel Zusammenhalt. Chef und Team sind für jeden Spaß zu haben.“

M. Holthusen

Pharmazeutisch-technische-Assistentin

„Hier habe ich eine sehr abwechslungsreiche Arbeit mit vielen persönlichen Beratungsgesprächen vor Ort oder am Telefon. Fast täglich stellen sich mir interessante Herausforderungen. In der Rezeptur werden nicht nur Salben, Cremes oder Gele hergestellt - auch Lotionen, Lösungen, Kapseln, Augentropfen und Zäpfchen. Unser Chef ist ein offener und herzlicher Mensch. Das Team setzt sich aus hilfsbereiten, tollen Kollegen zusammen, mit denen ich auch bei der Arbeit Spaß haben kann.“

J. Koch

Pharmazeutisch-technische-Assistentin

„Ich bin PTA geworden weil der Job nie langweilig ist und ich immer etwas Neues dazu lernen kann. Wenn man keinen eintönigen Job ausüben möchte, ist man hier in der Horner Apotheke richtig aufgehoben.“

Ö. Akman

Pharmazeutisch-technische-Assistentin

„Nach meiner Elternzeit hatte ich hier einen klasse Wiedereinstieg. Es lief mit Rücksicht auf meine Kinder sehr familienfreundlich ab. Wir haben im Team viel Spaß und Lachen viel miteinander. Auch werden uns in einer beratungsintensiver Apotheke Fortbildungsmöglichkeiten gerne ermöglicht.“

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Sie haben Fragen oder benötigen vorab weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

kostenfreie Hotline
+49 0800 2036610
Horner Heerstraße 35
28359 Bremen

Ausbildung zur/zum Pharmazeutisch-kaufmännische/n Angestellten/in

Die Horner Apotheke bietet Ihnen eine spannende Perspektive in der Zukunftsbranche Gesundheitsdienstleistung und Raum zur persönlichen Entfaltung. Gehen Sie gerne mit Menschen um? Dann lernen Sie uns kennen!

mehr erfahren

Berufliche Neuorientierung / Quereinstieg

Sie haben bereits einen Beruf und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie haben Interesse mit Kunden im beriech moderner Gesundheitsdienstleitung zu arbeiten und wollen bei uns Verantwortung übernehmen? Dann freuen wir uns, auch Sie kennenzulernen!

Ein Quereinstieg zu uns ist grundsätzlich möglich! Wir informieren Sie gerne über unsere Angebote und Ihre Möglichkeiten. In unserem Team haben bereits Mitrbeiter als Servicekräfte, im Büro und als Boten erfolgreich eine neue, berufliche Heimat gefunden.

Informationen für ein Berufspraktikum finden Sie hier <Link zu Berufspraktika> und für die Arbeit im Servicekräfte und Boten hier <Link zu Servicekräfte und Boten>.

Benefits für unsere Mitarbeiter

Arbeiten in der Horner-Apotheke, bedeutet:

Hand in Hand mit Spaß arbeiten, gemeinsam Herausforderungen schaffen im Team. Für Anregungen und Feedback haben wir stets ein Ohr und die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter immer im Blick. 

 Überdurchschnittliche Bezahlung und weitere soziale Leistungen sind für uns eine finanzielle Wertschätzung Ihres Engagements.

Unser Umfeld der mindestens 12 Fachärzte stellt uns täglich vor interessanten Herausforderungen. Diese Vielfalt fördert unsere Beratungskompetenz und erfordert unsere Entwicklung zu Spezialisten in unterschiedlichen Beratungsfeldern. Das Lernen mit- und voneinander stärkt unser Selbstbewusstsein.

Unser Anspruch ist auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Wir achten gerne darauf Beruf- und Familie in Einklang zu bringen. Wir haben im Rahmen unserer Arbeit und Teamaktivitäten viel Spaß zusammen. Es gibt gemütliche Sozialräume, in die wir uns in unseren Pausen zurückziehen können. Regelmäßig steht uns Firmenfitness, Frühstück und frisches Obst zur Verfügung.

Die vielfältigen Herausforderungen unserer Arbeit in der Offizin, Rezeptur, Logistik sowie Praxen- und Heimbelieferung fördern unsere fachliche und persönliche Entwicklung. Teammitglieder können die Bereiche kreativ mitgestalten und ihre persönliche Potential-Entfaltung wird zeitlich und finanziell unterstützt.

Wir unterstützen Sie gerne, wenn Sie Ihr Recht in Anspruch nehmen möchten, für den verdienten Ruhestand vorzusorgen.

Wir fördern Geist und Körper

Wir möchten als attraktiver Gesundheitsdienstleister wahrgenommen werden. So stellen wir uns der täglichen Herausforderung. nicht nur Produkte oder Dienstleistungen in den Mittelpunkt der Kommunikation zu stellen, sondern den Menschen. Seit 2009 stärkt BEITRAINING Bremen Süd unsere People Skills durch maßgeschneiderte Trainings und persönlichen Coachings.

Mit Firmenfitness von qualitrain halten wir uns mit hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen fit oder trainieren mit den stets wachsenden Angebot an Online Kursen wann und wo wir möchten.

BEI-Training Qualitrain

Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne mit Lebenslauf und aktuellen Arbeitszeugnissen.

Nach Eingang Ihrer Bewerbung prüfen wir intern Ihre Unterlagen, was je nach Anzahl der eingegangenen Bewerbungen einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Finden wir Ihre Bewerbung interessant, steht Ihnen Sebastian Köhler für ein erstes persönliches Gespräch zur Verfügung.

Wenn es Ihnen möglich ist, stellen wir Ihnen unser Arbeitsumfeld und die Teammitglieder im Rahmen eines Probearbeitstages vor.

Wenn alles für alle passt, heißen wir Sie an Ihrem ersten Arbeitstag herzlich Willkommen im Team.

Bewerben Sie sich jetzt!


Sebastian Köhler

Horner Heerstraße 35 
28359 Bremen 

 
+49 421 2036610
KOSTENLOSE SERVICEHOTLINE: (0800) 20 366 10

0421 2036640
mail@hornerapotheke.de

  Mo - Fr   08:00 – 19:00 Uhr
  Sa   08:30 – 14:00 Uhr
Anrede
Ich erkläre meine Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung. *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.